[Company Logo Image] 

Feedback ] Inhalt ]

 
 

 

Up
Magnesium
Calcium
Tonalin

Unter dieser Rubrik stellen wir Ihnen sinnvolle Produkte zur Nahrungsergänzung vor. Alle hier angebotenen Produkte haben wir selber über einen längeren Zeitraum selbst getestet und sind von deren Wirkung überzeugt, so dass wir sie uneingeschränkt weiterempfehlen können!

Diese Produkte können Sie über uns, oder auch direkt im Fachhandel bestellen.

Warum braucht es aber Nahrungsergänzung ?

Eigentlich, so mag man denken, sollte im Essen doch alles enthalten sein, was der Mensch für seine Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Schwung und Elan benötigt. Dies stimmt zwar grundsätzlich, aber der moderne Mensch hat 2 Hauptprobleme:

1. Er bewegt sich viel weniger als noch vor 20, 30 oder 100 Jahren und verbraucht somit auch weniger Kalorien.
   Beispiel: Eine Hausfrau verbrauchte vor 100 Jahren noch durchschnittlich 4'000 kcal täglich. Sie musste von Hand Waschen, hatte keine
               Spülmaschine, hat im Garten Gemüse angepflanzt etc....... heute sind es höchstens noch 1'700 kcal !!
               Um den täglichen Verbrauch zu decken mussten die Menschen damals also etwa das Zweieinhalbfache an Kalorien zu sich
               nehmen und hatten somit automatisch auch eine höhere Aufnahme an Vitaminen, Mineralstoffen etc.

2. Er deckt den an und für sich geringen Energiebedarf mit viel zu vielen Fetten und "toten" Kalorien.
    Convenience-Food wie Tiefkühlprodukte oder Mikrowellengerichte, Fastfood etc. sind hier die Schlagworte.

 

Die Auswirkungen von Mangelerscheinungen einzelner lebenswichtiger Elemente sind für ca. 80% der Ausgaben unserer Krankenkassen verantwortlich.

-> Gesundheitsorientierte Menschen greifen deshalt - ergänzend zu ausgewogener Ernährung - zu Nahrungsergänzung

 

Copyright © 2007 TopWeight